Die Hochzeit von Romana und Michael war für uns ein rauschendes, buntes, vielfältiges und vor allem durch und durch fröhliches Fest. So einen Tag an der Seite eines lieben Paares, das man durchaus auch zum eigenen Freundeskreis zählen könnte, zu verbringen, ist für uns immer etwas ganz Besonderes.

Romy liebt die Farbe Lila und so zog sich dieser Farbfaden nicht nur schon durch das Vorab-Probeshooting (wie hier und hier gezeigt), sondern auch durch den Hochzeitstag. Dirndl und Trachtenanzug von Braut, Bräutigam und den gemeinsamen Kindern wurden von einer Schneiderin maßgefertigt und auch der Blumenschmuck und sämtliche Dekoelemente waren in „Fliederfarben“ und „Lila“ gehalten.  Die Birkenholzelemente für den Tafelschmuck und den Hochzeitstortenständer stellte der Vater der Braut selber her. Die Musik spielte bei dieser Hochzeit eine große Rolle, da die Braut selbst in einer Blasmusikkapelle spielt, welche auch den Festtag begleitete. Kaum ohne feuchte Augen bliebt dann in der Kirche das „Vater unser“, das von der fünfjährigen Tochter des Brautpaares gesungen wurde. Wieder einmal war ich froh, meine Rührung hinter meiner Kamera verstecken zu können…. 😉

 

234568910111213142catsblogvorschau-3915

Nach der Agape ging es dann mit der Blasmusikkapelle zur Tafel. Nur ein kleiner Fußmarsch durch den Ort, aber so passend und festlich!

1617181920212223242627Feier-3132829303233313435

 

Man kann sagen, was man will – Trachtenhochzeiten verbreiten ein ganz eigenes Flair. Alle Gäste passen zueinander, farblich bunt gemischt ist völlig in Ordnung, weil die Vielfalt der Trachten das einfach mit sich bringt. Und fesch sind auch alle mit Dirndl & Co. – man ist einfach gut damit angezogen. Ich finde eine Hochzeit in Tracht – im passenden Ambiente – eine sehr schöne Alternative zur Hochzeit in Weiß.

In einem weiteren Blogbeitrag werde ich euch dann noch die Paarbilder zeigen, die mit den frisch Vermählten entstanden sind. Die haben sich einfach einen extra Eintrag verdient!

hinterlasse einen

Kommentar