…oder: warum manche „Reisen“ sich einfach lohnen.

Als mich die Mail der frisch gebackenen Mama aus dem über 200 km entfernten anderen Ende von Niederösterreich erreichte, musste ich schon kurz überlegen, ob es nicht vielleicht eine näher liegende Kollegin oder einen mehr im Umkreis arbeitenden Fotografen geben würde, aber das Geschriebene haben mich aufhorchen lassen. Für mich persönlich gibt es nichts Feineres, als wenn Kunden MICH wirklich wollen. Nicht die „Fotografin Frau XY“, nicht die „Günstigste im Umkreis“, nicht die „am nächsten wohnende Fotografin“, nein: MICH. Nora von Seelensachen. Das ist das größte Kompliment und genau da weiß man dann auch, dass es passt, dass es stimmig ist, dass die Zusammenarbeit zum „Zusammenspiel“ wird. Nur wenn einem der Fotograf sympathisch ist und wenn im umgekehrten Fall sich derjenige auch wohl mit seinen Kunden fühlt, können authentische und innige, natürliche und schöne Fotos entstehen. Das ist es auch, was ich meinen Kunden immer zu vermitteln versuche. V.a. bei Hochzeiten ist mir das SO WICHTIG, darum sag ich immer: kennenlernen! Einen Fotografen muss man einfach nach mehr Kriterien aussuchen, als denen der Bequemlichkeit oder des kostengünstigeren Preises. Fotos sind immer eine Investition in eure Erinnerungen, das sollte man nie aus den Augen lassen.

Aber genug geredet, die Familie „kennt“ mich seit langem schon, und zwar über meinen „anderen Blog“ (www.seelensachen.at), den ich seit über 6 Jahren erfolgreich schreibe und so war es für mich und meinen (bald-)Mann auch keine Frage – wir nahmen die kleine Reise kurz vor Weihnachten gerne auf uns. Nach zweieinhalb Stunden Fahrzeit wurden wir in dem gemütlichen Zuhause der Jungfamilie mit Kaffee und Kuchen empfangen, ganz entspannt, freundlich – einfach perfekte Voraussetzungen für natürliche Fotos. Ich liebe es, die Menschen daheim bei sich zu fotografieren, das macht`s gleich noch persönlicher. Die Bilder, die entstanden sind, darf ich euch heute hier zeigen und ich freu mich sehr, sie sind so voller Freude, Innigkeit und Liebe, die kleine Maus hat so wunderbar mitgemacht, bis sie erschöpft auf Papa`s Armen eingeschlafen ist. Ich hoffe, die Familie hat lange, lange Zeit Freude an den Erinnerungen!

Meine Lieben, ich möcht nochmals Danke sagen – wir haben den Nachmittag bei und mit euch SEHR genossen und kommen jederzeit wieder – ob zum 1. Geburtstag, zur Taufe, zur Einschulung oder was es sonst noch alles zu feiern gibt! Es hat uns sehr gefreut, euch kennengelernt zu haben! Grüße vom „anderen Eck“ Niederösterreichs!

hinterlasse einen

Kommentar

Jutta
1. April 2016
Liebe Nora, ... da werden Erinnerungen wach... so eine schöne Zeit! Tolle Farben und wunderschöne Eindrücke! Und das große "Schlaf-Bild" in schwarz-weiß mit Mama und Papa ist der Hammer! Liebe Grüße Jutta
Antworten
    Nora
    2. April 2016
    Danke Jutta! :) Ja, ich find auch, dass die Bilder ganz besonderen Zauber ausüben und man sehnt sich als Mama/Papa von schon größeren Kindern gleich an diese Anfangszeit zurück :) GLG Nora
    Antworten