Bei einer Hochzeit vor 3 Jahren lernte ich als Fotografin die damalige Trauzeugin der Braut kennen und hab mich sehr gefreut, als sie mich im Spätsommer letzten Jahres anrief, um ein Familienshooting für sich und ihre Geschwister, Cousins und Cousinen zu buchen. Alle zusammen wollten damit die Oma zum Geburtstag beschenken, eine so liebe und vor allem sinnvolle Idee, wie ich meine. Sind wir ehrlich: viele Eltern und Großeltern haben schon alles, was sie brauchen, können sich kaufen, was sie sich wünschen – aber Erinnerungen und Bildgeschenke von den Kindern, Enkeln und Urenkerln (!) sind doch etwas ganz einzigartiges und vor allem unbezahlbares. Also…. zumindest ideell – leistbar ist das Shooting für so eine große Gruppe allemal.

Getroffen haben wir uns an einem Novemberwochenende in einem Park, welcher uns in voller herbstlicher Pracht entgegen geläuchtet hat. Eine einzigartige Kulisse, auch wenn es ein wenig frisch war – die Bilder sind auf jeden Fall herzerwärmend…

Zuletzt noch ein Schnappschuss, den mein „Lieblingsassistent“ von mir gemacht hat, als ich die Polaroidfotos, die noch am selben Nachmittag für eine Feier benötigt wurden, geschossen hab. Ein tolles Ding ist das, und wie praktisch, dass wir einen Kinderwagen dabei hatten – wo sonst hätten die Bilder besser entwickeln können…

hinterlasse einen

Kommentar

Veronika Burtscher
7. März 2016
Liebe Nora, also Dein Händchen und Dein Blick für Menschen und Situationen und das Kreieren von Stilleben ist einfach ein Traum. Man sieht aus jedem Foto Deine Freude am Tun strahlen. Liebe Ländlegrüße Veronika
Antworten
    Nora
    7. März 2016
    Danke! :)
    Antworten